Info

Cette annonce n'est plus active ! Mais je peux vous aider à trouver d'autres personnes disponibles.

Commencer une recherche

Ich suche
in
Suchen
@
Kontaktieren
Angebotene Betreuungen :
Babysitting, Tagesmutter (Infos)

Anja, Tagesmutter - 71711 Steinheim an der murr

Die meisten von {name}

Vorstellung

Ich habe zwei Jungs als Alleinerziehende großgezogen, die jetzt beide studieren. Einer studiert Chemie, der andere Medizin. Mein Leben stand 25 Jahre lang im Dienste meiner Kinder - und ich habe das mit Leidenschaft gelebt.

Gleichzeitig war ich die Assistentin der Geschäftsleitung in einem Maschinenbaubetrieb in Teilzeit und habe nebenher noch eine kleine Firma am Abend geleitet. Als Musikerin war ich außerdem viel unterwegs. Meine Kinder habe ich trotzdem zu Leistungssportlern erzogen und kein einziges Spiel von Ihnen verpasst.

Ich kenne das Leben als Angestellte, als Selbstständige, als Künstlerin und als Mutter nur zu gut. Ich weiß, was Mütter zu leisten haben, kenne ihr Arbeitspensum, ihren Stresspegel und ihre Not.
Meine Zeit als Mutter ist vorüber, was ich wirklich oft bedaure. Aber die Zeit mit Kindern muss deshalb nicht vorbei sein.

Ich habe wieder Zeit und Platz um stundenweise Kinder zu betreuen. Die Betreuung findet bei mir im Haus statt, da ich zwei kleine Hunde habe, die nicht alleine bleiben wollen. Da ich genügend Platz habe, können die Kinder auch mal über Nacht bleiben. Für Eltern, die im Schichtdienst arbeiten, könnte das eine große Hilfe sein.

Die Kinder und ich werden z.B. Geschichten lesen, einen schönen Walt Disney-Film ansehen, singen und Gitarre spielen, Bodenturnen, Memory spielen oder mit den Hunden toben. Wir könnten die Ziegen und Pferde besuchen oder in den Stall zu den Kühen gehen. Überhaupt sind Tiere, ihre Lebensart, Gefühle und Bedürfnisse sowie die Natur mit all ihren Gesetzen bei mir ein großes Thema.

Ich habe vor 3 Jahren das Heilpraktikerstudium in einer HP-Schule in Heilbronn und eine weitere Ausbildung bei einer Ärztin in Tübingen absolviert. Außerdem habe ich die Prüfung zur Phytotherapeutin bei einer Chemikerin und Biologin in Bopfingen abgelegt. (Die Prüfung vor dem Amtsarzt allerdings habe ich nicht abgelegt, da ich nicht in diesem Beruf arbeiten möchte.) Aber Gesundheit und Natur sind für mich wichtig.

Ein gesunder Lifestyle, im besonderen für Kinder, lässt sich für mich in 6 wesentliche Bereiche einteilen:
Stressreduktion, gesunde Ernährung, eine optimale Anpassung an den Lebensraum und dessen Witterung, viel Bewegung, ausreichend Schlaf und verlässliche soziale Bindungen.

Deshalb bekoche ich Kinder, sie schlafen regelmäßig, Wind und Wetter macht ihnen nichts aus, sie sind daran gewöhnt, freundliche und höfliche Umgangsformen werden spielend erlernt und dann auch eingefordert. Wir üben uns im Teamwork und helfen uns gegenseitig. Und wenn ein Racker doch mal so richtig Dampf ablassen muss, dann bleibe ich treu an seiner Seite. Das alles ist "Wachsen" und gehört dazu.

Wenn ich Kinder betreue, dann steht alles andere hinten an. Ich bin voll und ganz nur für die Kinder da. Ich halte übrigens keine "professionelle Distanz" zu den Kindern, sondern lasse eine echte Bindung zu. Ich bin sozusagen die "dritte Oma" im Bunde. Die Eltern sollten sich hier bitte vorab Gedanken machen, ob sie damit auch einverstanden sind. Das macht vieles einfacher aber manches auch komplizierter. Man weiß heute, und ich im Besonderen, dass diese "professionelle Distanz" für die kindliche Gehirnentwicklung und das spätere Empathie- und Vertrauensvermögen von Nachteil ist. Außerdem spürt ein Kind sofort, ob Zuneigung "echt" ist oder "professionell". Daher lasse auch ich mich emotional auf eine echte Bindung ein.

Es gibt so viel zu sagen, zu diskutieren und zu überlegen. Gerne höre ich auch die Wünsche, Vorschläge und Ideen der Eltern. Sorgen und Ängste sprechen wir einfach an und finden einen Weg. Neue Anregungen sind immer willkommen. Mein Motto ist: "was machbar ist, mache ich möglich". So möchte ich den Kindern und den Eltern entgegentreten und einen sinnvollen Beitrag für uns alle leisten.

Ich denke, gemeinsam können wir das "Kind schon schaukeln". Und wie heißt es so schön? "Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf". Ich bin gerne Teil dieses Dorfes. Man findet mich dort meist im Wald oder auf dem Spielplatz :-).

So, ich höre jetzt auf zu lamentieren. :-) Bei Interesse ruft mich bitte einfach an.

Mini Lebenslauf

Angebotene Dienste Babysitting
Tagesmutter
Ausbildung Erste Hilfe Kurs
Erfahrung Erfahrung als Elternteil: Ich habe meine eigenen Kinder großgezogen.
Hat schon Kinder im folgenden Alter betreut: Unter 6 Monate
6 bis 12 Monate
1 bis 3 Jahre
3 bis 6 Jahre
Über 6 Jahre
Gesprochene Sprachen Deutsch (Muttersprache)
Englisch (fließend)
Zusätzliche Dienste Hausaufgabenhilfe : Ja, Grunschulniveau und bis zur 9. Klasse
Kochen für die Kinder : Ja, das kann ich
Putzhilfskraft/ Bügeln : Nein, das möchte ich bitte nicht

Empfehlungen

Keine Empfehlungen bis jetzt, bald Ihre ?

Karte

Anja
60 Jahre
Anja, Tagesmutter - 71711 Steinheim an der murr

Vertrauen

Identität
E-Mail überprüft
Telefonnummer
Info

DIe sozialen Netzwerk sind für unsere Mitglieder zugänglich

Ich schreibe mich ein !

Verfügbarkeit

Wurden seit 3 Monaten nicht aktualisiert
Nein
In den Schulferien verfügbar
vor der Schule
morgens
mittags
nachmittags
nach der Schule
abends
nachts
M.
D.
M.
D.
F.
S.
S.

Tarif

20,00 €
pro Stunde
Gelegentliches Babysitten
12,00 €
pro Stunde
Tagesmutter
Erklärung :

Bei Einzelstunden berechne ich 20 Euro.

Sollen die Kinder abgeholt und gebracht werden, berechne ich 3 Euro (max. 10 km) pro Fahrt.

Bei Übernachtungskindern vereinbaren wir einen reduzierten Pauschalpreis, in dem auch das Frühstück schon enthalten ist.