Info

Diese Anzeige ist nicht mehr verfügbar, sie wurde desaktiviert !

Eine Suche starten !

Ich suche
in
Suchen

Ergänzende schulbegleitung (mittags) in hemsbach für unseren sohn gesucht; basis: minijob

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind auf der kurzfristigen Suche nach einer ergänzenden Schulbegleitung für unseren Sohn (12 Jahre) an einer weiterführenden Schule in Hemsbach. Seine bisherige Schulbegleitung kann aus persönlichen Gründen nur bis 14.15 Uhr bleiben, die Schule endet aber (Montag – Donnerstag) erst um 15.30 Uhr. Freitags endet die Schule um 13.30 Uhr, so dass an diesem Tag seine Betreuung sichergestellt ist. Wir müssen aber die Betreuungslücke (Montag –Donnerstag) durch eine ergänzende Betreuungsperson schließen, da er aufgrund seines sonderpädagogischen Bildungsbedarfes (E) nicht ohne Schulbegleitung sein darf.
Die Betreuungsperson sollte über gewisse pädagogische Erfahrungen und Kenntnisse verfügen. Der Umfang der Betreuung umfasst im Wesentlichen die Begleitung und Unterstützung im Unterricht (z.B. Erläuterung von Aufgaben, Bearbeitung von Hausaufgaben) und Beaufsichtigung in den Pausen bis zum Ende der Schulzeit. Pflegerische Aktivitäten sind nicht notwendig. Da unser Sohn eine feste Bezugsperson braucht, sollte die Betreuung über einen längeren Zeitraum möglich sein.
Die Finanzierung der Betreuung ist bis zum Ende des Schuljahres sichergestellt und wird sicherlich auch im nächsten Schuljahr fortgeführt. Die Vergütung würde auf Minijob-Basis direkt über den aktuellen Leistungsträger erfolgen. Bei Bedarf (z.B. Krankheit der aktuellen Schulbegleitung) wäre es wünschenswert, dass durch die Betreuungsperson die Begleitung vollumfänglich (08.00 – 15.30 Uhr Montag - Donnerstag) übernommen wird. Der Leistungsträger ist zudem immer wieder auf der Suche nach geeigneten Betreuungspersonen für andere Kinder, so dass sich durch diese Aktivität ggfs. auch die Möglichkeit nach einer Ausweitung der beruflichen Tätigkeit ergeben könnte.

Wir würden uns über eine kurzfristige Rückmeldung freuen und stehen für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Details

Art der gesuchten Betreuung: regelmäßige Betreuung Halbtags

1 Kinder zur Betreuung (Über 6 Jahre)

Welche Art von Nanny ich suche: Babysitter

suche seit mehr als 6 Jahre ( 4 Oktober 2017)
Nein
Wir während den Schulferien benötigt
Nein
Brauche ein Auto
Nein
Braucht den Führerschein
vor der Schule
morgens
mittags
nachmittags
nach der Schule
abends
nachts
M.
D.
M.
D.
F.
S.
S.